23. Februar 2023

Digitalisierung Dachdecker

Die Kanzler Dach GmbH nutzt DIGI - the Butler und steigert so die Effizienz im Unternehmen.

Digitalisierung Dachdecker

Das Sprichwort „Zeit ist Geld“ von Benjamin Franklin aus dem Jahr 1748 hat in der Unternehmerwelt bis heute nicht an Bedeutung verloren. Mithilfe modernster Technologien kann Zeit und dadurch auch Geld gespart werden. Die Digitalisierung ist hier ein wesentlicher Faktor. DIGI zeigt wie Zeiteffizienz und Verbesserung der internen Abläufe als Ergebnis der digitalen Transformation entstehen können.

Zeitersparnis als wesentlicher Treiber (der Digitalisierung)

Die App DIGI – the Butler mit entsprechendem Webportal ermöglicht die digitale Abwicklung von Baustellen und Projekten. Außerdem werden umfassende Digitalisierungs-Lösungen in nur einer einzigen Anwendung gebündelt. Vor Implementierung von DIGI – the Butler wurden Lieferscheine und Stundenaufzeichnungen bei verschiedensten Kunden klassisch per diverser Handzettel ausgefüllt und mussten an das Office-Team übergeben werden. Dies geschah in vielen Fällen nicht fristgerecht. Außerdem: Die Nachvollziehbarkeit und Gewissenhaftigkeit haben durch die analogen Mitschriften stark gelitten.

„Seit wir DIGI nutzen, dokumentieren wir unsere Baustellen pünktlich und zu 100% lückenlos. Die dadurch resultierende Zeitersparnis ist ein enormer Gewinn für unser Projektmanagement.“, wie ein zufriedener Kunde erzählt.

Gemeinsam mit dem DIGI-Team wurden die bestehenden Abläufe in einem Workshop evaluiert und ein digitaler Workflow entworfen. Wichtige Unternehmensprozesse wurden digitalisiert und sind dadurch ortsunabhängig durchführbar.

Digitalisierung Dachdecker - Vorteile im Überblick:

  • Zeit- und Kostenersparnis durch Optimierung der Projektdokumentation
  • kein Datenverlust dank automatischer Synchronisation
  • strukturierte Kommunikation durch mobile Erfassung und digitale Speicherung
  • besserer Informationsfluss durch Echtzeitübertragung
„Die Rückmeldungen sind schnell, Probleme werden gehört und direkt behoben. Die Erklärungen des DIGI-Teams und die Anwendung selbst sind leicht verständlich, auch, wenn man selbst kein IT-Experte ist. Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung und Umsetzung – wir können DIGI jedem Unternehmen, welches seine internen Abläufe digitalisieren will, wärmstens empfehlen.“

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen